Keplerschule Korb

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Kunstprojekt

Malwettbewerb: Mein Herz schlägt für meine Heimat
Ausgeschrieben hatte den Wettbewerb der „Verein zur Förderung kreativer Beziehungen europäischer Kinder e.V.“ An diesem Wettbewerb nahmen im Schuljahr 2010/11  3.700 Schüler aus verschiedenen Städten Deutschlands teil.

Die Schülerinnen und Schülern der Klasse 7 erhielten für ihre aktive Arbeit eine Ehrenurkunde. Die preisgekrönten Werke kann man unter der Internet-Adresse www.euromalwettbewerb.de finden.

Afrika zu Gast in der Keplerschule

Afrika zu Gast
Afrika zu Gast

Als besonderes Ereignis im Schuljahr 2010/11 der Keplerschule Korb stand das Thema „Afrika“. Dazu wurden vom 06. bis 08. Juni 2011 drei „Afrika Tage“ durchgeführt. Jede Klasse arbeitete während dieser Tage intensiv an einem selbst gewählten Thema, das am Mittwoch präsentiert wurde. 

Hintergrund waren zum einen unsere beiden Patenkinder aus Kenia und Kamerun. Zum anderen förderten wir dadurch auch projektartiges Arbeiten. Dieses stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl der Schule und zu guter Letzt wurde auch das interkulturelle Lernen unterstützt. 

Zur Präsentation der Arbeitsergebnisse waren Eltern und Verwandte der Schülerinnen und Schüler sowie Freunde der Schule am Mittwochnachmittag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr eingeladen. Alle freuten sich über die eindrucksvollen Afrika Tage in der Keplerschule.